Konsum & Konsorten

KINDER, ist die Welt nicht schön!
Lidl feiert am 1. Juni Weltkindertag, wirft in unvorstellbaren Mengen Spielzeug und Kinderkrams auf den Markt – und nimmt ganz schamfrei den (falschen) Weltkindertag zum Anlass dafür.
Wie strohdoof ist das denn?!
Die REWE-Kampagne schimpft sich „Strohwohl – Aus Respekt vor Tier und Natur“ und verspricht voll-schweinefleisch-mundig „Genuss mit gutem Gewissen“.

Highlight? Mein Beileid.
Beim Thema „Tierschutz“ kommt mir stellvertretend für all unser armes Nutzvieh das kalte Grausen. Den Verantwortlichen der „Initiative Tierwohl“ scheint kaum klar zu sein, dass sie aus einer rein ökonomischen, vor allem aber anthropozentrischen Perspektive auf das Wohl und Wehe unserer Mitgeschöpfe schauen.
Wir werden euch wieder verarschen
Zalando, Europas führende Online-Plattform für Mode, greift uns mit seiner Holiday-Kampagne „Wir werden uns wieder umarmen“ ausnahmsweise mal nicht in die Tasche, sondern ans Herz.

Frohe Fresstage!
Ein wesentlicher Aspekt unseres neureichen westlichen Gebaren, das zutreffend als „Imperiale Lebensweise“ charakterisiert wird, ist die feiertägliche Verfressenheit, die jeden noch so dehnbaren Gürtel aus der Naht reißt.
Leere lauert hinter dem Geld
Wessen zweifelhaftes Vergnügen es war, das wenig informative Supplement der Welt am Sonntag – genannt ICON – in der Hand zu halten, wird sofort der Leere hinter all dem zur Schau gestellten Reichtum gewahr.

Schweinebauchanzeigen-Kunde Teil II
Es gibt anspruchsvoll produzierte Werbewurfsendungen. Es gibt solide gebaute Schweinebauchanzeigen. Und es gibt den Briefschlitz zumüllendes bedrucktes Papier.
Schweinebauchanzeigen-Kunde Teil I
Schweinebauchanzeigen gelten in Werbekreisen als die Schmuddelkinder der Produktkommunikation.

Kohle verstrohrumen
„Schnaps ist gut für die Cholera“, klang es schon aus den Kehlen jener Generationen, die im nicht mehr ganz neuen Jahrtausend mehrheitlich wohl das Zeitliche gesegnet haben sollte.

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Kontakt: Üti de Börz | info@zwonullzwonull.de

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